Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.14] Polkeur LH CH

Hengst 06.04.2018 Dunkelbraun
Springen

Polkeur LH CH ist ein Sohn vom Hengst «Plot-Blue (KWPN)». Die Mutter ist «Elektra (HA)» aus dem Hengst «Embassy I (HA)».

Züchter

Urs Steiner Hauptstrass2 47 4564 Obergerlafingen

Abstammung

Plot-Blue (KWPN)
Elektra (HA)Staatsprämienstute, Elite Suisse
Mr. Blue (KWPN)
Ilotte (HA)
Embassy I (HA)
Anka (HA)
Couperus (KWPN)
Acarla (KWPN)
Pilot (WF)
Santa Fee (OL)
Escudo I (HA)
Sammy Jo (HA)
Argentan (HA)
Weingold (HA)

Vater:
2003 bis 2008 unter Werner Muff hocherfolgreich (WEG Aachen 2006, EM Mannheim 2007). Danach über Jahre das Verlasspferd von Marcus Ehning. 2009 Team-Bronze an den EM in Windsor, 2010 Mannschaftsweltmeister in Kentucky sowie Weltcup-Sieg in Genf. 2012 waren die beiden in London bestes deutsches Olympiapaar und wurden zwölfte in der Einzelwertung. Hinzu kommen diverse Siege und vordere Platzierungen in Nationenpreisen und GP. Mutter Ilotte ist Grossmutter von Babylotte, unter Yuri Mansur/BRA aktuell hocherfolgreich. Zudem brachte sie den KWPN-gekörten Hengst Oklund, mit Eric van der Vleuten 160cm.

 

Mutter:
Hat 2006 die Hannoversche Zuchtstutenprüfung mit der Wertnote Springen von 10,0 abgelegt. Unter Emilie Stampfli bis INTER135 klassiert. Halbbruder Cortino 37 in Deutschland M*. Vater Embassy brachte auch SAP Escada FRH, das Vielseitigkeitspferd von Ingrid Klimke. Das Paar gewann Mannschaftsgold bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie und war für die OS Rio 2016 vorgesehen. Sein Vollbruder Embassy II zählt mit Hans-Dieter Dreher zu den erfolgreichsten Springpferden der Welt. Grossmutter Sammy Jo wurde 2012 als "Hannoveraner Stute des Jahres" geehrt.

nicht aufgetreten