Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.6] Valentin-M CH

Hengst 13.05.2020 Dunkelbraun
Dressur

Valentin-M CH, ein Sohn vom Hannoveraner Prämienhengst Vivino. Die Mutter Cony stammt vom leider im 2019 verstorbenen Conteur, welcher erfolgreiche Dressur- und Springpferde hervorbrachte.

Züchter

Mike Hodel Neue Badstrasse 9 4654 Lostorf

Abstammung

horsetelex Vivino (HA)
horsetelex Cony (HA)
Vivaldi (KWPN)
Desiree (HA)
Conteur (HO)
La Luna (OL)
Krack C (KWPN)
Renate-Utopia (KWPN)
Dancier (HA)
Fabienne (OL)Staatsprämienstute
Contender (HO)
Ofarim (HO)
Landclassic (HA)
La-Zambrina (HA)

Vater:
Preisspitze des Hannoveraner Hengstmarktes 2018. Erst bei einem Schlussgebot von noch nie dagewesenen 2,01 Millionen Euro war das Bieterduell um den Hannoveraner Prämienhengst, der die Körkommission wie die Züchter förmlich elektrisierte, entschieden! Vater Vivaldi führt die internationalen GP-Hengste Krack C/Anky van Grunsven und Jazz/Tineke Bartels in direkter Folge in seinem Pedigree. Von Hans Peter Minderhoud 2008 und 2009 zum Sieg in der KNHS/KWPN Hengst-Serie geritten, anschliessend international erfolgreich bis St. Georg platziert. Hat 2019 laut WBFSH-Ranking den Sprung in die Top Ten der weltbesten Dressurvererber geschafft.

 

Mutter:
Tochter Fein-Lady-M Prämienzuchtstute, qualifiziert SM/Prom Dressur 4j 2019. Vater Conteur gilt als Doppelvererber: 30 S-erfolgreiche Dressurpferde und 32 S-erfolgreiche Springpferde, die Nachkommen-LGS beträgt rd. 568‘000 Euro. Sein erfolgreichster Nachkomme im Springen ist Copain du Perchet CH, der unter Emily Moffitt/GBR, Cian O'Connor/IRL und Edwin Smits/SUI bis 1.60 m Springen erfolgreich war. In der Dressur ist seine Tochter Annabelle unter Helen Langehanenberg inzwischen mehrfach siegreich in S3*-Grand Prix Special und hochplatziert in S4*.