Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.15] Smaragd vom Loo CH

Hengst 07.05.2020 Schwarzbraun
Dressur

Der lackschwarze Dressuraspirant Smaragd vom Loo CH vereint die besten Oldenburger Gene in seinem Pedigree.

Züchter

Sabrina Würgler Dorfstrasse 26 4856 Glashütten
Züchter kontaktieren

Abstammung

horsetelex Swarovski (OL)
horsetelex Dancing Queen (OL)
Sandro Hit (OL)
Herzdame (OL)Staatsprämienstute, Elite Suisse
Destano (HA)
Feldkristall (OL)Staatsprämienstute
Sandro Song (OL)
Loretta (HA)Elite Suisse
Don Gregory (HA)
Heidemi (OL)
Desperados (HA)
Bella Navonna (HA)
King Arthur (TRAK)
Feldcouleur (OL)

Vater:
1. Reservesieger der Oldenburger Körung 2006. Nach einem sehr guten 30-Tage Test in Neustadt-Dosse 2007 hat er dort 2008 auch den 70-Tage Test als Dritter in einem besonders starken Jahrgang abgeschlossen. Im Turniersport war er erfolgreich bis M-Dressur und ist bis zur schweren Klasse gefördert. Wurde anlässlich der Oldenburger Hengsttage 2008 mit der I b-Hauptprämie der dressurbetonten Hengste ausgezeichnet. Die Zahl gekörter Söhne ist inzwischen auf acht angewachsen. Sein Vater Sandro Hit war Dressurpferde-Weltmeister und Bundeschampion und gehört seit 2012 zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber. 2017 und 2018 Rang 2, 2019 Rang 3 der WBFSH-Rangliste.

 

Mutter:
Dressur GA03. Mutter Feldkristall ist oldenburger Elite- und Staatsprämienstute. Vater Destano, 2011 Ia-Hauptprämiensieger der Oldenburger Hengsttage in Vechta, platzierte sich 2019 in den GP’s von Kronenberg, Aachen und Oldenburg. Setzt seine international erfolgreiche Laufbahn ab diesem Jahr unter der Australierin Simone Pearce fort. Lieferte bisher 25 gekörte Söhne, darunter diverse Prämienhengste. Sein Vater Desperados FRH war eines der erfolgreichsten Dressurpferde der Welt und unter Kristina Bröring-Sprehe stets Medaillen-Garant für das deutsche Championatsteam.

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 6’000.-