Wir freuen uns, Ihnen die Kollektion 2020 auf unserer Homepage präsentieren zu dürfen.

[Nr.7] Fürst Felino ZFK CH

Hengst 27.04.2020 Fuchs
Dressur Qualifiziert für Fohlenchampionat Avenches

Fürst Felino ZFK CH ist ingezogen auf den Hengst Fürst Heinrich, dem Weltmeister der 5jährigen Dressurpferde 2003.

Züchter

Fischer Beat & Kaufmann Heidi Chalberrain 6211 Buchs
Züchter kontaktieren

Abstammung

horsetelex Fürst Fugger (HA)
horsetelex Fantastica Z.S. (CH)CH-Prämienzuchtstute, Elite Suisse
Fürst Heinrich (WF)
Piroschka (HA)
Fürst Heinrich (WF)
Ramona van de helle (BWP)Elite Suisse
Florestan I (RL)
Dawina (WF)
Weltmeyer (HA)
Pepieta (HA)
Florestan I (RL)
Dawina (WF)
Pavarotti (WF)
Jungfrau (NL)

Vater:
2008 Prämienhengst der NRW-Hauptkörung, Bundeschampion der 4j Hengste 2010 und Bundeschampion der 6j Dressurpferde 2012. Inzwischen ist er mit Kristina Bröring-Sprehe mehrfach hoch platziert bis St. Georg-Niveau. Seine Nachkommen debütierten 2013 im Sport mit Siegen und hohen Platzierungen in Reitpferdeprüfungen und bescherten ihm gleich einen Spitzenplatz unter den Top 1% der FN-Zuchtwertschätzung. Vater Fürst-Heinrich war Weltmeister der 5j Dressurpferde 2003 in Verden und entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zum absoluten Starvererber mit über 40 gekörten Hengsten und über 100 Staatsprämienstuten.

 

Mutter:
Prämienzuchtstute 2010 im 10. Rang und qualifiziert für Swiss Breed Classic. SM/Prom Dressur 4j. Tochter Jolie Coeur ZS Siegerin Dressur an der Prämienzuchtstutenschau 2015 in Frauenfeld. Halbbruder Luzius de Lus PSZD Intermédiaire II und Prix-St. Georg; Halbbruder La Fontaine KZI bis Inter I und Prix-St. Georg; Halbschwester Sinfonie ZS 2. Rang Feldtest Bern und Siegerin Prämienzuchtstutenschau 2011 Sparte Dressur, qualifiziert für Swiss Breed Classic. Mutter Ramona van de Helle hat Dressur bis L16 gewonnen. Aus ihrem Mutterstamm kommen auch die legendären Ahlerich 2/Dr. Rainer Klimke und Rembrandt 24/Nicole Uphoff.

 

5. Rang Fohlenchampionat Avenches Kategorie Hengstfohlen Dressur

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 6’000.-