Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.16] Cool-Princess-M CH

Stute 05.07.2016 Dunkelbraun
Springen Qualifiziert für Fohlenchampionat Avenches

Cool-Princess-M konnte sich auf dem 12. Rang beim Fohlenchampionat in Avenches in der Kategorie Stutfohlen Springen platzieren. Etliche Nachkommen vom Vater Colman haben sich in der Spitze des Springsports etabliert. Die Mutter zeugt mit bestem holsteiner Blut.

Züchter

Mike Hodel Neue Badstrasse 9 4654 Lostorf

Abstammung

horsetelex Colman (HO)
Check in Time (HA)
Carthago (HO)
Rosenquarz (HO)
Chequille (Z)
Canarissima (HA)
Capitol I (HO)
Perra (HO)
Lord (HO)
Faukasien (HO)
Caretano Z (HO)
Hauterive (HO)
Cheenook (HO)
Well in Time (HA)

Vater:
Nimmt in der FN-Auswertung eine Spitzenposition mit einer Nachkommen-GS von über 2,7 Millionen Euro und über 145 S-erfolgreichen Sportpferden ein. Etliche Nachkommen haben sich in der Spitze des Springsports etabliert, so u.a. Catwalk mit Robert Whitaker (Siege GP Lausanne, Vejer de la Frontera und Rom), L.B. Convall mit Philipp Weishaupt (Siege GP Aachen und Spruce Meadows), Cooper mit René und Maurice Tebbel (Nationenpreise), Con Dios III mit René Lopez (OS Rio 2016) oder Zapria mit Bronislav Chudyba (Weltreiterspiele Tryon 2018).

 

Mutter:
Vater Chequille Doppelvererber mit bestem holsteiner Blut. Stellte seine vielseitige Veranlagung u.a. in seinen Leistungsprüfungen in Neustadt/Dosse unter Beweis, welche er überlegen gewann. Ab 2006 unter der Britin Emma Hindle in Dressur Klasse S international platziert, ab 2009 erfolgreich in GP. Muttersvater Cheenook brachte bereits mit seinem ersten Fohlenjahrgang die Stute Cyrenaika hervor, die unter Toni Hassmann den Weg in den grossen Sport fand. Auch Cindy Crawford, unter Piet Raymakers, konnte sich erfolgreich im internationalen Springsport behaupten.

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 7’000.-