Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.27] Tasina v. Buchmatt CH

Stute 09.05.2022 Dunkelbraun
Dressur Qualifiziert für Fohlenchampionat Avenches

Tasina v. Buchmatt CH ist eine Tochter vom Hengst «Toto Jr.». Die Mutter ist «Layla» aus dem Hengst «Lauries Crusador xx».

Züchter

Josef Lustenberger Buchmatt 1 6166 Hasle
Züchter kontaktieren

Abstammung

Toto Jr.
Hann 2011
Layla
Hann 2008
Totilas
Desperada
Lauries Crusador xx
Waluga II
Gribaldi
Lominka
Desperados
Regentin
Welsh Pageant xx
Square Note xx
Wolkenstein II
Waluga

Vater:
Der bewegungsstarke Totilas-Sohn wird von Edward Gal auf Grand-Prix Level vorgestellt und war der herausragende Sieger der niederländischen Dressurmeisterschaften 2020 mit 86.15%. Im Dezember 2020 wurde er aufgrund seiner Leistungen zum FEI-Pferd des Monats gekürt. Seine Nachkommen sind begehrt und ebenfalls erfolgreich unterwegs. Toto Jr. kann bereits über 34 gekörte Söhne zählen. Auch MV Desperados war hocherfolgreich auf Grand-Prix Niveau unterwegs und verbuchte zahlreiche Erfolge mit Kristina Bröring-Sprehe im Sattel, darunter siegreich am CHIO Aachen und Gold-(Team) und Bronzemedaille(Einzel) OS Rio de Janeiro.

Mutter:
Stutenleistungsprüfung mit 8,0 in der Rittigkeit. Aus dem Hannoveraner Stutenstamm der Sudette (über 100 S-klassierte Pferde, u.a. Delioh von Buchmatt). Tochter Valencia von Buchmatt Rang 4 Kat. Stutfohlen Dressur am CH-Fohlenchampionat 2015. Tochter Zonica von Buchmatt Rang 10 Kat. Stutfohlen Dressur am CH-Fohlenchampionat 2020. Vollbruder Laurenzius 2 in Deutschland. M**-Dressur. Halbbruder Lordswood Dancing Diamond 2016 als 5-jähriger überragender Bundeschampion und WM-Vierter; 2017 Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde. Qualifiziert zum Nürnberger Burgpokal mit Dorothee Schneider. Vater Lauries Crusador xx gilt als einer der einflussreichsten Veredlerhengste in der deutschen Warmblutzucht.

  • Tasina v. Buchmatt CH belegte den 3. Rang am Sportfohlenachampionat in Avenches

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 17’000.-