Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.9] Veron v. Buchmatt CH

Hengst 19.05.2022 Schwarzbraun
Dressur Qualifiziert für Fohlenchampionat Avenches

Veron v. Buchmatt CH ist ein Sohn vom Hengst «Dream Boy». Die Mutter ist «Deena von Buchmatt» aus dem Hengst «Danone».

Züchter

Josef Lustenberger Buchmatt 1 6166 Hasle
Züchter kontaktieren

Abstammung

Dream Boy
KWPN 2008
Deena von Buchmatt
CH 2014CH-Prämienzuchtstute
Vivaldi
Resia
Danone
Woge
Krack C
Renate-Utopia
Ferro
Iresia
De Niro
Well Done
Wolkenstein II
Mona Lisa

Vater:
Glock’s Dream Boy vereint die drei bedeutendsten Hengstlinien der Niederlande und gehört dort zu den populärsten Hengsten überhaupt. Er gewann bei der WM der jungen Dressurpferde 2014 Bronze. Mittlerweile hat er Siege und Platzierungen bis CDI5* Grand Prix und konnte 2019 mit seinem Reiter Hans-Peter Minderhound die Silbermedaille an den Europameisterschaften im Team gewinnnen. 2021 ist er auch in die Top 10 der FEI Dressur Weltrangliste aufgestiegen. Dream Boy hat bereits mehrere gekörte Söhne und prämierte Töchter.

Mutter:
Erreichte an der Prämienzuchtstutenschau Rang 4. Sohn Ferris von Buchmatt Rang 8 Kat. Hengstfohlen DR am CH-Fohlenchampionat 2018, Sohn Safir von Buchmatt Rang 6 Kat. Hengstfohlen DR am CH-Fohlenchampionat 2019. Vollbruder Delioh von Buchmatt 2013 und 2014 qual. WM junge Dressurpferde in Verden, 2019 Rang 5 SM-Dressur Elite Basel und Teilnahme EM Dressur 2019 und 2021 sowie WM-Teilnehmer 2022. Vollschwester Deliah von Buchmatt (KK Delia) 2011 qual. SM/Prom Dressur 5j. Unter dem Spanier Luis Lucio Platzierungen in M-Dressur und qual. für die spanische Meisterschaft. Halbschwestern De Vita von Buchmatt (PZSt) SM/Prom Dressur 4j und Fidergirl von Buchmatt (PZSt und ES) 7j R/N130 klassiert. Halbbruder Lucino von Buchmatt Siege auf Stufe M mit 83.00%.

nicht verkauft