Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.3] Aarhof's Connery CH

Hengst 03.05.2021 Dunkelbraun
Springen Qualifiziert für Fohlenchampionat Avenches

Das Pedigree von Aarhof’s Connery kann sich sehen lassen: Das Blut von den Top-Vererbern Contender, Carthago, Caretino und Heraldik xx fliesst durch seine Adern! Die Weichen für eine erfolgreiche Sportkarriere sind bereits gestellt.

Züchter

Willi & Martina Hartmann Aarhof 320 5107 Schinznach
Züchter kontaktieren

Abstammung

Conthargos
OLD INT 2004
Caredica
HOLST 2002Elite Suisse
CONVERTER
CAJANDRA Z
Caretino
MAMBA I
CONTENDER
FONTIRELL
CARTHAGO
JALANDA
CALETTO II
ISIDOR
HERALDIK XX
ANDANTE

Vater:
Gewann vierjährig das Deister-Championat beim Dobrock-Turnier und qualifizierte sich 2009 für das Bundeschampionat. Verletzungsbedingt konnte er seine eigene Karriere nicht fortsetzen; dies tun stellvertretend seine Nachkommen. Zwölf seiner Söhne wurden gekört. Im Sport hoch erfolgreich sind Concona/Ben Maher, Conbelleza/Simon Delestre, Conbalou/Gert-Jan Bruggink, Conthacco/Schyler Riley, Conblue/Patrick Stühlmeyer, Jolanda/Oliver Lemmer, Coraline/Franz-Josef Dahlmann und Tailormade Chloe Star PS/Karin Martinsen. Mutter Cajandra Z brachte etliche internationaler Springpferde – ihr Vater Carthago war unter Jos Lansink mit zwei Olympia-Teilnahmen der seinerzeit erfolgreichste Springhengst. Seine Sportnachkommen wie Marco Kutschers Cash, Mylord Carthago von Pénélope Leprevost und Classix Girl von Sören von Rönne sammelten über 4,4 Mio. Euro an Preisgeldern.

Mutter:
Holsteiner Bezirksprämienstute, ausgebildet von Janne Friedericke Meyer-Zimmermann, gezüchtet von ihrem Vater. Später wurde sie in die Schweiz verkauft, wo sie mit Annina Züger Prüfungen bis 130cm bestritt. Tochter Cosmic Cheesecake ist in Deutschland in der Vielseitigkeit anzutreffen. Vater Caretino, Top-Vererber der Holsteiner Zucht, kam unter Bo Kristoffersen und Ludger Beerbaum zum sportlichen Einsatz und erzielte Siege und Platzierungen in internationalen schweren Springen. Über 60 seiner Nachkommen wurden deutschlandweit gekört, sein prominentester Sohn ist sicherlich Casall, der unter Rolf-Göran Bengtsson zu den besten Springpferden der Welt gehörte.

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 7’000.-

Downloads / Links