Kollektion Archiv

[Nr.26] Escado vom Loo CH

Hengst 17.05.2019 Braun
Dressur

Escado's Vater "Escamillo" ist ein Prämienhengst. Beim 14-tägige Veranlagungsprüfung beendete er mit der Gesamtnote von 8,35 und der dressurbetonten Top-Endnote von 9,08. Der Grossvater "United" hat sich dank hohen Prozentsatz an Top -Nachkommen einen Namen als Spitzenvererber gemacht.

Züchter

Denise & Peter Luder Loogasse 14 4665 Oftringen
Züchter kontaktieren

Abstammung

horsetelex Escamillo (RL)
horsetelex Taja vom Loo (OL)Verbandsprämienstute
Escolar (RL)
Cassila (OL)
United (KWPN)
Teandra (OL)
Estobar (WF)
Fahra Dina L (WF)
Rohdiamant (OL)
Chantal (HA)
Krack C (KWPN)
Nessica (KWPN)
Ramino (WF)
Tes-Mira (OL)

Vater:
Prämienhengst. Einer der bewegungsstärksten Junghengste auf der Hannoveraner Körung 2017. Seine 14-tägige Veranlagungsprüfung 2018 in Neustadt/Dosse beendete er mit der gewichteten Gesamtnote von 8,35 und der dressurbetonten Top-Endnote von 9,08. Damit war er in beiden Kategorien Zweitbester in dem 37 Hengste umfassenden Feld. Vater Escolar ist unter Hubertus Schmidt siegreich bis GP international und stürmte als Vererber gleich mit seinem ersten Zuchtwert von 169 Punkten an die Spitze der FN-Zuchtwertschätzung. Mutter Cassila (Verbandsprämienstute) ist Vollschwester des gekörten Hengstes Romanist (Dressur S*, St.Georg) und Romeo-Niro (Dressur M**).

 

Mutter:
Tochter Tuana vom Loo „Miss Schweiz“ an der Prämienzuchtstutenschau 2018, qual. SM/Prom Dressur 2019. Vater United sorgte bei seiner HLP als Dreijähriger für höchste Begeisterung. Dank des hohen Prozentsatzes an Nachkommen, die im Sport und bei züchterischen Veranstaltungen auffallen, hat er sich einen Namen als Spitzenvererber gemacht. Mit Krack C und Partout führt er zwei unter Anky van Grunsven international erfolgreiche GP-Pferde im Pedigree. Grossmutter Tes-Mira brachte auch Blue Hors Rush Hour, unter Sune Hansen/DEN international erfolgreich.

nicht verkauft