Kollektion Archiv

[Nr.22] Escall WM CH

Hengst 21.04.2019 Dunkelbraun
Dressur

Escall ist ein dunkelbrauner Sohn des Hengstes Escamillo. Seine 14-tägige Veranlagungsprüfung beendete er mit der gewichteten Gesamtnote von 8,35 und der dressurbetonten Top-Endnote von 9,08. Die Mutter RivaNera kommt aus einem Leistungsstamm.

Züchter

Monique Weilenmann Lindau 2 6023 Rothenburg

Abstammung

horsetelex Escamillo (RL)
horsetelex RivaNera WM (CH)
Escolar (RL)
Cassila (OL)
Genesis (WF)
Rocca Rubina WM (CH)CH-Prämienzuchtstute
Estobar (WF)
Fahra Dina L (WF)
Rohdiamant (OL)
Chantal (OL)
Gribaldi (TK)
Stiffler's Mum (OL)
Don Diamond (WUERT)
Raffinesse (CH)

Vater:
Prämienhengst. Einer der bewegungsstärksten Junghengste auf der Hannoveraner Körung 2017. Seine 14-tägige Veranlagungsprüfung 2018 in Neustadt/Dosse beendete er mit der gewichteten Gesamtnote von 8,35 und der dressurbetonten Top-Endnote von 9,08. Damit war er in beiden Kategorien Zweitbester in dem 37 Hengste umfassenden Feld. Vater Escolar ist unter Hubertus Schmidt siegreich bis GP international und stürmte als Vererber gleich mit seinem ersten Zuchtwert von 169 Punkten an die Spitze der FN-Zuchtwertschätzung. Mutter Cassila (Verbandsprämienstute) ist Vollschwester des gekörten Hengstes Romanist (Dressur S*, St.Georg) und Romeo-Niro (Dressur M**).

 

Mutter:
Jungstute aus Leistungsstamm. Mutter Rocca Rubina WM Prämienzuchtstute 2014. Grossmutter Raffinesse brachte auch den 2004 von den süddeutschen Zuchtverbänden zum Prämienhengst gekörten Flamoreno (ex. It’s a feeling), 2001 teuerstes Fohlen an der Sportfohlenauktion Ruswil; Aragon WM qual. SM/Prom Dressur 4j 2010, Springen R/N115 klassiert; Renaissance WM Prämienzuchtstute, erfolgreich Dressur St.Georg unter Doris Härdi; Rose Noblesse WM Prämienzuchstute, Springen klassiert R/N100, 2018 SM/CC-J Bülach Rang 2 mit Fabienne Künzli. Urgrossmutter Comtesse geht aus dem Holst.-Leistungsstamm 162 hervor.

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 8’000.-