Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.15] Caliestra SH CH

Stute 20.02.2021 Braun, kann Dunkelfuchs werden
Springen

Caliestra SH CH vereint die grossen Springpferdevererber Kannan, Quidam de Revel, Catoki und Landor S in ihrem Pedigree. Mit Caliestra SH CH kann bestimmt jede Hürde gemeistert werden!

Züchter

Martin & Janine Schmid Zinggenfeld 6166 Hasle
Züchter kontaktieren

Abstammung

Cador
OLD 2005
RMF Quibella KZI
CH 2016CH-Prämienzuchtstute
Catoki
Lady Heida II
Kannan
Quibell
Cambridge
Bilda
Landor S
Formosa
Voltaire
Cementa
Quidam de Rével
Ginger

Vater:
Gewann 5- und 6-jährig Springpferdeprüfungen der Kl. L und M und qualifizierte sich jeweils für das Bundeschampionat. Platzierte sich in internationalen S-Springen und Grossen Preisen bis S4* und wurde 2015 zum Oldenburger Hengst des Jahres («VTV-Hengst») gekürt. Vater Catoki war im internationalen Springsport mit Philipp Weishaupt hocherfolgreich unterwegs. Zudem brachte er zahlreiche 5*-Pferde wie z.B. das ehemalige Championatspferd Catch me if you can von Laura Klaphake, mit dem sie Team-Bronze bei den Weltreiterspielen 2018 in Tryon gewann und unter der Tschechin Anna Kellnerovà an den OS in Tokio teilnahm.

Mutter:
Junge Prämienzuchtstute mit erstem Fohlen bei Fuss. Halbbruder Coolfun (von Cador) Springen 120cm in Deutschland. Vater Kannan gehörte unter Michel Hécart 2003 und 2004 zur Französischen Sieger-Equipe der Samsung Super League und wurde 2005 französischer Meister. Behauptete sich von 2010 bis 2017 in den Top Ten im WBFSH-Ranking der weltbesten Springvererber, dank seinen unzähligen hochkarätigen Nachkommen wie Nino des Buissonnets und Albführen’s Paille/Steve Guerdat, Quorida de Treho/Romain Duguet, Quabri de I‘Isle/Pedro Veniss, Molly Malone/Bertram Allen u.v.m. Muttersvater Quidam de Revel holte unter Hervé Godignon 1992 mit der französischen Equipe Bronze bei den OS in Barcelona und wurden Vierter in der Einzelwertung.

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 6’250.-

Downloads / Links