Wir freuen uns, Ihnen im August unsere diesjährige Fohlenkollektion vorstellen zu dürfen.

[Nr.9] PSB Charité-Coeur CH

Hengst 10.03.2021 Braun
Springen

PSB Charité-Coeur, ein elegantes Hengstfohlen mit einer interessanten Blutkombination. Bestimmt wird er in Zukunft als Stangenkünstler durch jeden Parcours flitzen!

Züchter

Peter & Silvia Richner Käsereiweg 2 5722 Gränichen
Züchter kontaktieren

Abstammung

Cordess
KWPN 2006
Erina
RHEINL 2001
CLINTON
USMINKA A
Ehrentusch
KALLIOPE
CORRADO I
URTE I
HEARTBREAKER
PAMINKA A
EHRENSOLD
RHEINFEE
KRONENKRANICH XX
GERMANIA

Vater:
Ausnahmesportler mit herausragender Abstammung und Eigenleistung. Mit Philipp Weishaupt und Christian Kukuk über Jahre international auf 5-Sterne-Niveau erfolgreich, u.a. auch bei der Global Champions Tour in Shanghai. Sein Oldenburger Mutterstamm 86 brachte nebst zahlreichen überragenden Springpferden auch Dressur-Star Totilas hervor. Vater Clinton gehörte unter Dirk Demeersman/BEL zu den weltbesten Springpferden. Das Paar war Vierter an den OS Athen 2004 und wurde Zweiter sowohl im prestigeträchtigen GP als auch im Nationenpreis des CHIO Aachen. Sein bekanntester Sohn ist der legendäre Spitzenvererber Cornet Obolensky, der unter Marco Kutscher auf höchstem Niveau unterwegs war.

Mutter:
Tochter PSB Czarin Enfys Rang 2 Feldtest Bern 2020 und Prädikat CH-Prämienzuchtstute, qualifiziert für SM/Prom Springen 2021. Vier ihrer Halbgeschwister L-Springen resp. M-Dressur in Deutschland. Vater Ehrentusch gehörte zu den bedeutendsten Hengsten der nordrhein-westfälischen Pferdezucht. Er brachte 9 gekörte Söhne, u.a. die Warendorfer Landbeschäler Ehrentanz und Ehrenpreis und 33 Staatsprämienstuten. MV Kronenkranich xx wurde nach seiner Rennbahnkarriere ab 1986 in der Warmblutzucht eingesetzt. Seine Nachkommen konnten in den drei klassischen Reitsportdisziplinen bis zur schweren Klasse überzeugen.