Kollektion Archiv

[Nr.30] Clea LH CH

Stute 12.04.2019 Dunkelbraun
Springen

Clea qualifizierte sich für das Fohlenchampionat in Avenches. Der Vater "Comme il faut" welche schon zahlreiche Siege in Grossen Preisen, Nationenpreisen und Weltcupspringen vorweist. Die Mutter Staatsprämien - und Elite Suisse - Stute und hat selbst Platzierungen bis INTER135.

Züchter

Urs Steiner Hauptstrass2 47 4564 Obergerlafingen

Abstammung

horsetelex Comme il faut (WF)
horsetelex Elektra (HA)Staatsprämienstute, Elite Suisse
Cornet Obolensky (BEL)
Ratina Z (HA)
Embassy I (HA)
Anka (HA)
Clinton (HO)
Rabanna van Clostersveld (BEL)
Ramiro Z (HO)
Argentina Z (HA)
Escudo I (HA)
Sammy Jo (HA)
Argentan (HA)
Weingold (HA)

Vater:
Begeistert unter dem Sattel von Marcus Ehning mit Platzierungen und Siegen in Grossen Preisen, Nationenpreisen und Weltcupspringen. 2018 u.a. Sieg im 5*-GP von Brüssel sowie in der GCL-Etappe von Chantilly. Team-Silber und Rang 5 im Einzel an den Europameisterschaften Springen 2019 in Rotterdam. Sein Pedigree ist eine Ansammlung von Hochkarätern; Vater Cornet Obolensky ist einer der erfolgreichsten Vererber der Gegenwart, Mutter Ratina Z hat unter Ludger Beerbaum Sportgeschichte geschrieben. Mit einem Zuchtwert 146 liegt er bereits unter den TOP 1 % der Springpferdevererber. 22 gekörte Söhne sowie zahlreiche Nachkommen die in der schweren und internationalen Klasse angekommen sind, unterstreichen eindrucksvoll seine züchterischen Leistungen.

 

Mutter:
Hat 2006 die Hannoversche Zuchtstutenprüfung mit der Wertnote Springen von 10,0 abgelegt. Unter Emilie Stampfli bis INTER135 klassiert. Halbbruder Cortino 37 in Deutschland M*. Vater Embassy I brachte auch SAP Escada FRH, das Vielseitigkeitspferd von Ingrid Klimke. Das Paar gewann 2013 Teamgold und Einzel-Silber bei den EM in Malmö sowie Mannschaftsgold bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie. Sein Vollbruder Embassy II zählt mit Hans-Dieter Dreher zu den erfolgreichsten Springpferden der Welt. Grossmutter Sammy Jo wurde 2012 als "Hannoveraner Stute des Jahres" geehrt.

verkauft

Zuschlagspreis
CHF 19’000.-